Cheaterreports

Um einen verdächtigen Spieler zu melden, muss der /cheater [ID] Befehl eingegeben werden.

Der Reportersteller ist verpflichtet, dass eine Aufnahme von der betroffenen Situation gemacht und in den entsprechenden Forumbereich (klick mich) eingesendet wird.


Für die Zustellung des Videos hat der Reportersteller 24 Stunden Zeit.

Das Video darf nicht bearbeitet (z. B. das Abdecken des Chats) und es muss die ganze Situation zu sehen sein. Der Beschuldigte sollte min. die letzten 3 Minuten des Spielgeschehens nach Eingang der Meldung speichern und zur Verfügung stellen. Beweisvideos sind auf Plattformen hochzuladen, welche diese Videos nicht nach einer bestimmten Zeit automatisch archivieren/löschen.

Daher bitten wir darum die Videos ausschließlich auf YouTube hochzuladen (sowohl Reportersteller als auch Betroffener). Videos, die von Teammitgliedern runtergeladen werden müssen, werden als Beweis nicht akzeptiert!


Sollte innerhalb dieser Frist uns das belastende Video nicht erreichen, so sehen wir dies als Ausnutze an und wird mit einem Warn bestraft!