Biz-/Fabrik-/Viertelfight, Razzia, platzierte Bomben sowie C4-Diebstähle

Biz-/Fabrik-/Viertelfight

DM-Systeme, wie Bizfight, Viertelfight und Fabrikfight, besitzen eine eigene gekennzeichnete Kampfzone.

Diese Kampfzone hat den Sinn, dass dort beide Parteien aufeinander treffen und auch nur dort für das Töten des Gegners Punkte erzielen.


Der Angriff auf ein Mitglied der jeweiligen Gegnerfraktion darf nur stattfinden wenn dieses in der jeweiligen Kampfzone ist, sich klar erkennbar auf dem Weg zur Kampfzone befindet oder aus dieser flüchtet.

Sollte der Bizfight, Viertel-/Fabrikfight durch die NR-Bot-Meldung enden, darf die laufende Schusssituation noch zu Ende geführt werden. Allerdings darf keine neue Schusssituation begonnen werden, das heißt, dass hier die 2-Minuten-Regel nicht zählt!

Beispiel: Gegner A hat eine Schusssituation während eines Viertelfights mit Gegner B. In dieser Situation erscheint die NR-Bot-Meldung, dass der Viertelfight zu Ende ist. Gegner A tötet Gegner B. Daraufhin kommt Gegner C (selbe Fraktion wie Gegner B) angelaufen, dann darf Gegner A nicht auf Gegner C schießen, weil der Viertelfight mit der NR-Bot-Meldung geendet ist.

Solange alle Mitglieder der Gegnerfraktion tot sind, darf man reloggen.


Das Betreten von Orten im Viertel-/Fabrik-/Eroberungsbizfight, die nicht ohne Hilfsmittel zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
Dazu gehört unter anderem das Landen mit Fluggeräten, dem Fallschirm oder auch springen mit Fahrzeugen auf Dächer oder Schilder.

Zusatz: Dächer die außerhalb des Gebietes liegen sind ebenfalls verboten.


Es ist verboten, den Angriff eines Bizes oder Viertels bspw. durch Schutzangriff eines Viertels einer anderen Fraktion, zu verhindern. Sollte festgestellt werden, dass ein Viertel-/Fabrik-/Eroberungsbizfight gestartet wird und kein aktiver Angriff auf dieses Viertel stattfindet, wird dies administrativ geahndet.


Das Einmischen in ein Biz-, Viertel-/Fabrikfight ist nicht teilnehmenden Badfraktionen untersagt und wird administrativ geahndet.



Spezielle Regelungen für den Bizfight nach Eroberungssystem:

Eine Bizfight-Kampfzone muss auf festem Gebiet liegen. Des Weiteren darf nur auf der selben Ebene, wie der Burrito sich befindet, gekämpft werden -> Damit ist gemeint, dass man das Gebiet nicht verlassen darf, um auf eine andere Ebene zu gelangen! Außerdem ist eine Flucht ins Wasser während des Kampfes verboten, außer die flüchtende Person kann von jeder Position getroffen werden!

Das Starten von Bizfights an öffentlichen und zentralen Orten wie beispielsweise dem BSN, Neulingsspawn oder allgemein Orte, wo sich mehrere Spieler im normalen Spielgeschehen treffen, ist verboten.

Bei einem Verstoß gegen diese Regel muss die Fraktion mit einer administrativen Strafe rechnen.


Fluggeräte dürfen während eines Bizfights nicht in der markierten Kampfzone landen.

Als landen wird auch das Abstürzen in die Zone nach dem Aussteigen aller Passagiere gewertet.

Ob ein Verstoß in diesem Fall vorliegt entscheidet der jeweilige Supporter.

Auch abseits des Bizfights gilt die Regelung, dass Fluggeräte nicht als Waffen genutzt werden dürfen, beispielsweise das Steuern eines Fluggerätes in eine Ansammlung anderer Spieler.



Spezielle Regelungen für den Bizfight nach Flaggensystem:

Es ist verboten Flaggen per Luftfahrzeug (Helikopter, Flugzeug usw.) oder per Boot zu transportieren.

Des Weiteren ist das Betreten eines Gewässers*, eines Innenraumes, der eigenen Fraktionsbase oder das auf den Desktop bzw. in den AFK-Modus gehen als Flaggenträger untersagt.

Die Flagge beim Business abzugeben oder sie aufzuheben während man in einem Fahrzeug sitzt ist nicht gestattet.


Der Abgabepunkt an einem Business muss stets freigehalten und nicht durch bspw. Fahrzeuge blockiert werden.


Sollte der Flaggenträger mit Absicht angefahren werden, so muss die regelbrechende Fraktion eine Strafsumme zahlen.

Der Flaggenträger muss drauf achten, dass er unter keinen Umständen ins Wasser gerät. Hierbei ist egal, ob dies beabsichtigt oder unbeabsichtigt geschieht.


Jeder Verstoß gegen eine der genannten Regeln bringt die widerstandslose Abgabe einer Flagge an den Gegner mit sich.

Ob ein Verstoß in diesem Fall vorliegt, entscheidet der zuständige Supporter.


Es ist verboten den Kampf um ein Business durch Verzögern der Flaggenabgabe auszunutzen, um bspw. Deathmatch zu provozieren oder das Nutzen anderer Systeme (z.B. Viertel/Fabrikkämpfe) zu blockieren.

Ein Verstoß gegen diese Richtlinie wird mit Abgabe des betroffenen Business an die Gegnerfraktion bestraft.


*Ob das jeweilige Gewässer bestrafungswürdig ist, wird vom Supporter entschieden, bspw. wäre der Glen Park Teich kein bestrafungswürdiges Gewässer.


Razzia

Der Kampf findet nur in unmittelbarer Nähe des Razzia-Enforcers statt (Markiert durch einen Totenkopf auf der Minimap)!

Des Weiteren findet der Kampf ausschließlich zwischen dem Staat und dem Besitzer des jeweiligen Viertels statt.

Das heißt, dass keinerlei dritte Partei sich in diesem Kampf einmischen darf (Bündnispartner oder ähnliches).


Das absichtliche Verschieben des Razzia-Enforcers ist unter keinen Umständen erlaubt.

Jeder Verstoß hiergegen, wird mit Neutralisierung des jeweiligen Viertels geahndet!

Ob ein Verstoß in diesem Fall vorliegt, entscheidet der zuständige Supporter.


Bei einer Eroberung eines Viertels durch den Staat darf keine SWAT- bzw. Black Ops Einheit eingesetzt werden.


Während der Eroberung eines Viertels durch den Staat ist es nicht gestattet, Wantedpunkte an die jeweilige Gegnerfraktion zu vergeben.


Die Razzia ist mit der NR-Bot Meldung beendet. Das heißt, dass angefangene Situationen nicht mehr zuende geführt werden dürfen.


Platzierte Bomben

Der Kampf findet nur in unmittelbarer Nähe der platzierten Bombe statt.

Des Weiteren findet der Kampf ausschließlich zwischen dem Staat und der Fraktion statt, welche die Bombe platziert hat.

Das heißt, dass keinerlei dritte Partei sich in diesem Kampf einmischen darf (Bündnispartner oder ähnliches).


Dem Staat ist die Wantedvergabe während dieses Kampfes gestattet, allerdings gilt hierbei "Mord" (35 Wantedpunkte) als höchstmögliche Straftat.


Der Staat darf maximal 2 SWAT- bzw. Black Ops und KEINE Civil Unit (CU) Einheiten im Gebiet der Bombe einsetzen.

Ausnahme: Die im Kodex verankerte Regel beim Legen einer Bombe durch die Terroristen.


C4-Diebstahl

Der Kampf während des C4-Diebstahles findet ausschließlich zwischen dem Staat und der Fraktion statt, welche den C4-Raub gestartet hat.

Das heißt, dass keinerlei dritte Partei sich in diesem Kampf einmischen darf (Bündnispartner oder ähnliches).


Der Staat darf keine SWAT- bzw. Black Ops oder Civil Unit (CU) Einheiten im Gebiet des C4-Raubes einsetzen.